Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notarin - Nagler und Partner - Essen
Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notarin - Nagler und Partner - Essen

Rechtsanwalt

Markus Wild

Markus Wild wuchs in Tübingen auf und studierte in Göttingen Rechtswissenschaften. Ende 2018 wechselte er ins Ruhrgebiet, wo er sein Referendariat am Landgericht Essen absolvierte. Nach erfolgreichem zweiten Staatsexamen ist er seit Oktober 2021 als Rechtsanwalt tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist das Migrationsrecht. Dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder Staatsangehörigkeit dieselben Rechte haben – für diese Überzeugung tritt er schon seit seinem Studium konsequent ein. Fast während der gesamten Studienzeit war er ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Göttinger Migrationsberatungsstelle und engagierte sich in der Einzelfallarbeit der Asylgruppe von Amnesty International Göttingen.

Als aktives Mitglied der Basisgruppe Jura, einer Ortsgruppe des Bundesarbeitskreises Kritischer Juragruppen (BAKJ), hat er schon als Student das aktuelle Recht sowie die Rechtspraxis kritisch hinterfragt.

Rechtsanwalt Wild vertritt Sie im Bereich des Asyl-, Aufenthalts- und Staatsangehörigkeitsrechtes sowie an den Schnittstellen zum Sozialrecht - im behördlichen Verfahren ebenso wie vor Gericht. Dies umfasst beispielsweise die rechtliche Vertretung vom Asylverfahren bis zur Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit. Auch Fragen des Familiennachzugs, der Erwerbsmigration oder Wege aus der Duldung gehören dazu.



KONTAKT | Markus Wild


FACHGEBIETE
Asyl-, Aufenthalts- und Staatsangehörigkeitsrecht

SEKRETARIAT
Daniela Hoffmann, Katrin Nahlinger

KONTAKT
Fon 0201 105 96 33
Fax 0201 105 96 66
E-Mail wild@raenagler.de